Unser Anliegen ist die Wiederverwertung von Baureststoffen, damit natürliche Ressourcen zum Wohle der Umwelt geschont werden können

Unsere Grundsätze

Mit unserem als Entsorgungsfachbetrieb zertifizierten Recycling-Standort sind wir als Spezialist für Baustoff-Recycling und Abfallmanagement Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Ressourceneffizienz und Umweltschutz

Die Erhaltung unserer Umwelt ist seit der Firmengründung 1994 Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Noch vor wenigen Jahren wurden Baureststoffe ausschließlich auf Deponien gelagert. Eine Wiederverwendung dieser Stoffe war somit ausgeschlossen. Wir haben früh erkannt, dass eine hochwertige Aufbereitung gebrauchter Baustoffe ökologisch sinnvoller ist als die Lagerung auf der Deponie. Baustoff-Recycling stellt einen wertvollen Beitrag zur Schonung natürlicher Ressourcen dar.

Mit dem Kreislaufwirtschaftsgesetz hat inzwischen auch der Gesetzgeber einen Beitrag zur Durchsetzung des Recycling-Prinzips in der Bauwirtschaft geschaffen: Vermeiden vor Verwerten vor Deponieren.

Wir werden die hohe Qualität unserer gütegesicherten Recycling-Baustoffe auch zukünftig konsequent erhöhen, neue Verwertungsgebiete erschließen und Stoffkreisläufe sichern.

m historie grundsaetze